Beschreibung der Projektkurse

Vorraussetzungen

Um diese Kurse zu besuchen, ist es erforderlich, dass ihr euch mit der Nähmaschine etwas auskennt. Das heißt, dass ihr den Oberfaden einfädeln, die Unterfadenspule einsetzen, die Stichwahl bedienen, den Nähfuß austauschen und den Stoff unter dem Nähmaschinenfüßchen führen könnt.

Nähanfänger können diese Fähigkeiten bei mir im Nähmaschinenführerscheinkurs erlernen.

Kleine Taschen nähen

In diesem Kurs werde ich euch verschiedene Ausführungen von kleinen Taschen zeigen. Taschen kann Frau nie genug haben. Sie sind bestens geeignet für Stifte, Make-up, Tempos, Krimskrams und vieles mehr. Auch zeige ich euch, wie ihr euer Taschen in der für euch passenden, individuellen Größe anpassen könnt. Am Ende des 2-Tagekurses erhaltet ihr noch eine schriftliche Anleitung für eure kleine Tasche, so dass ihr es zu Hause nachnähen könnt.

Wir nähen ein T-Shirt nach dem Schnitt „Kimono Tee

Das Kimono Tee ist ein wirklich einfaches und gut geschnittenes Oberteil. Der Ausschnitt ist etwas weiter als bei einem normalen T-Shirt. Für das Kimono Tee gibt es ein kostenloses Schnittmuster zum Download.https://www.mariadenmark.com
In diesem Kurs zeige ich dir, wie du dein Schnittmuster in deiner Größe überträgst, evtl. Änderungen vornimmst, wie du den Stoff zuschneidest und dein Kimono Tee fertigstellst.
Bringe bitte Jersey oder ähnlich elastischen Stoff mit.