Overlockkurs

Du kannst schon nähen und möchtest, dass deine selbstgenähte Kleidung professionellere Nähte hat, dann wird es Zeit für eine Overlock. Mit einer Overlock werden die zu nähenden Kanten in einem Schritt versäubert, geschnitten und zusammengenäht. Sie ersetzt keine Nähmaschine. Ich stelle dir eine Overlock, Nähzubehör, Garne und Probestoffe zur Verfügung und du lernst das Einfädeln, Versäubern an geraden und Runden Kanten und Ecken. Gemeinsam mit höchstens drei weiteren Personen lernst du die Grundkenntnisse die du benötigst.

Ich möchte noch erwähnen, dass du gerne auch deine eigene Overlock zum Kurs mitbringen kannst. Der Vorteil ist, dass ich dir an deiner Nähmaschine das Einfädeln, Einstellen und mehr zeigen kann.

Am zweiten Kurstag wagen wir uns an ein T-Shirt. Das „Kimono Tee“ ist ein wirklich einfaches und gut geschnittenes Oberteil. Der Ausschnitt ist etwas weiter als bei einem normalen T-Shirt. Für das Kimono Tee gibt es ein kostenloses Schnittmuster zum Download.https://www.mariadenmark.com
In diesem Kurs zeige ich dir, wie du dein Schnittmuster in deiner Größe überträgst, evtl. Änderungen vornimmst, wie du den Stoff zuschneidest und dein Kimono Tee fertigstellst.
Bringe bitte 1n – 1,20m Jersey oder ähnlich elastischen Stoff mit.

Bei weiteren Fragen schicke mir eine Mail oder komme während der Öffnungszeiten zu mir in den Laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.